EDTA-Chelat-Therapie

Da Schwermetallbelastungen große gesundheitliche Beeinträchtigungen im Immun-, Nerven- und Organsystem hervorrufen können, sollten diese aus dem Körper ausgeleitet werden.Oft erfolgt über eine jahrelangen Zeitraum eine Anreicherung mit Schwermetallen im Körper.

Umweltgifte und Schwermetalle sind heute leider allgegenwärtig wie z.B. Luftschadstoffe, Amalganfüllungen, Pestizide, Lösungsmittel, Lacke und Farben, Industrieabfälle, Zigarettenrauch, Elektronikprodukte, Deodorants und auch Impfungen.

Bei der EDTA-Chelat-Therapie wird die synthetisch hergestellte Aminosäure EDTA zusammen mit Mineralien, Vitaminen und weiteren Aminosäuren als intravenöse Infusion über 3-4 Stunden verabreicht. Dabei werden z. B. Metall-Ionen gebunden und über die Nieren ausgeschieden.

So können toxische Schwermetalle wie Blei, Kadmium, Quecksilber, Silber, Nickel und Arsen aus dem Körper ausgeleitet werden.

Außerdem wird auf diese Weise die Pathologie der freien Radikale reduziert, die für zahllose chronische Krankheiten verantwortlich sind. Der Körper wird also entgiftet.

Mit einer EDTA-Chelat-Therapie können sogar in vielen Fällen Amputationen und Bypass-Operationen verhindert werden.

Bei z.B. folgenden Krankheitsbildern können wir die Chelat Therapie anwenden:

• neurologische Erkrankungen
  • Muskel- Gelenkentzündungen
  • chronische Infektionskrankheiten wie Borreliose, Ebstein Barr Virus
  • Burn out
  • Haarausfall

Eine ausreichende Nierenfunktion ist allerdings Voraussetzung für dieses Ausleitungsverfahren. Daher sind klinische- und Laboruntersuchungen vor und während der Therapie notwendig.

Als Heilpraktikerin verwende ich überwiegend Behandlungsmethoden aus der Komplementär- oder Alternativmedizin.

Aus rechtlichen Gründen bin ich dazu verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass bei einem Teil der von mir angebotenen Behandlungen bzw. Behandlungsmethoden keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die therapeutische Wirksamkeit vorliegen.