Anamnese

Bei Ihrem ersten Besuch in der Praxis steht zu Beginn ein ausführliches Gespräch. In dem Gespräch geht es um Ziele, die Sie durch gezielte Therapien erreichen möchten. Es geht um aktuelle und frühere Beschwerden, es geht um Ihre Lebenssituation.

Die Anamnese (" Erinnerung") ist in der Regel der erste Schritt zur Diagnose von Beschwerden und Krankheiten.

Der Anamesebogen, den Sie unter Kontaktformular finden, können Sie gerne vorab und in aller Ruhe zu Hause ausfüllen, damit in der Praxis mehr Zeit für die Details bleibt.

Bei der Anamnese erzählt der Patient über seine Beschwerden und Erkrankungen, deren Beginn und Verlauf, Art, Häufigkeit, Stärke der Schmerzen usw.

Dabei frage ich Sie geziehlt nach bestimmten Punkten, um den Kreis der möglichen Erkrankungen so weit wie möglich einzugrenzen. Wir beziehen auch alle bisher vorhandenen Werte wie z.B. Blutwerte und Berichte, Bilder/ CD´s ihrer behandelnden Ärzte mit ein.

Dabei wird natürlich auch über entstehende Kosten und den entsprechenden Ablauf aufgeklärt.