Hämo Laser

Als einzige Naturheilpraxis in Leverkusen biete ich die Möglichkeit einer Behandlung mit dem Haemo-Laser an.

Laser

Laserlicht ist ein Licht mit besonderen Eigenschaften. Dieses Licht, welches aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften sehr energiereich ist, kann sichtbar als auch nicht sichtbar sein.

Durch den hohen Energiegehalt und die besonderen Eigenschaften des Laserlichtes erreicht man bei bestimmten Erkrankungen sehr gute therapeutische Wirkungen.

Behandlungsablauf

Dabei wird das Laserlicht (Rot/Blaulicht) über einen speziellen Einmal-Lichtleiter direkt in die Unterarmvene oder ein ähnlich großes venöses Blutgefäß in Arm oder Bein geleitet. Die Behandlung erfolgt ganz entspannt im Liegen oder Sitzen und dauert ca. 40 Min.

Bei folgenden Erkrankungen wird der Hämo-Laser erfolgreich eingesetzt:

• Durchblutungsstörungen (Arm, Bein, Herz, Gehirn)
  • chronische Wunden
  • Störung des Immunsystem
  • chronische Atemwegserkrankungen
  • Nierenerkrankungen
  • entzündliche, rheumatische Erkrankungen
  • chronische, entzündliche Darmerkrankungen

Bei der Low-Lasertherapie gibt es zwei grundlegende Behandlungsarten:

• Punktbehandlung - wird vor allem bei Gelenksbestrahlungen und zur Laserakupunktur verwendet
  • Flächenbehandlung - wird vor allem in der Schmerztherapie und bei Wundbehandlungen eingesetzt

Einsatzbereiche der Low-Lasertherapie

• Wundbehandlung - Beingeschwüre, Gürtelrose, Druckstellen, diabetische Wunden, Verbrennungen, frische und schlecht heilende Wunden, Narbenbehandlung
  • Zahnmedizin - Druckstellen von Prothesen, Aphten, Schmerz- und Wundbehandlung nach dem Zahnziehen, Paradontosebehandlung
  • Schmerztherapie - Neuralgien, Stumpf- und Phantomschmerzen, chronische und akute Schmerzen, Migräne
  • Orthopädie - schmerzhafte Erkrankungen im Stütz- und Bewegungsapparat, Gelenksabnützungen
  • Sportmedizin - Zerrungen, Prellungen, Muskelverletzungen, Blutergüsse, Verstauchungen, Tennisarm

Wirkungsweise

Aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften und des hohen Energiegehalts wirkt das Laserlicht direkt auf die einzelnen Blutbestandteile (rote und weisse Blutkörperchen, Blutplättchen) und verbessert so den Stoffwechsel, steigert die Durchblutung und damit die Sauerstoffversorgung.

Die Haemo-Laser Therapie ist eine Regulationstherapie, die den Stoffwechsel und das Immunsystem anregt. Sie beeinflusst die Mitochondrien - also die "Kraftwerke der Zellen - und optimiert deren Funktion. Das äußert sich u.a. in einer Verbesserung der Blutwerte bei Störungen von Leber und Nieren, Fett- oder Zuckerstoffwechsel und in einer verbesserten Lungenfunktion.

In der Low-Level- Lasertherapie findet man eine sehr wirksame, nebenwirkungsfreie Regulationstherapie. Der hohe Energiegehalt der Bestrahlung aktiviert den Stoffwechsel der Zellen und unterstützt so die Selbsheilung.Biochemische Vorgänge stärken das Abwehrsystem, wodurch auch die Heilung gefördert und beschleunigt wird.

Dies kann anhand von Laboranalysen eindeutig nachgewiesen werden.

Sprechen Sie mich zu den Einsatzmöglichkeiten gerne direkt an.

Hierbei machen wir uns die Ozon-Sauerstoff Therapie ebenso zu nutze, um die Wirkung zu stärken, aber auch den Therapieeffekt vom Ozon- Sauerstoff mehr zu triggern.

Als Heilpraktikerin verwende ich überwiegend Behandlungsmethoden aus der Komplementär- oder Alternativmedizin.

Aus rechtlichen Gründen bin ich dazu verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass bei einem Teil der von mir angebotenen Behandlungen bzw. Behandlungsmethoden keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die therapeutische Wirksamkeit vorliegen.